Zu Besuch bei....Eco-Weihnachtskarten

Zu Besuch bei….Eco-Weihnachtskarten

Noch ein bisschen mehr als ein Monat….und es weihnachtet schon wieder…..
Daher habe ich jüngst im Auftrag meines Ehrenamts einmal das Internet durchgrast, wie in diesem Jahr der weihnachtliche Gruß an Freunde und Partner aussehen könnte und bin hierbei – glücklicherweise – ziemlich schnell auf das für uns passende Angebot von Eco-Weihnachtskarten aus Köln gestoßen. Und – das darf man an dieser Stelle sicherlich auch sagen (ohne in den Verdacht der Schleichwerbung zu geraten 😉 ) – so angetan, dass dieser Blogartikel daraus entstand.

Wer steckt dahinter?

Eco-Weihnachtskarten.de ist der bisher einzige Onlineshop, der ausschließlich umweltfreundliche und nachhaltig hergestellte Weihnachtskarten anbietet. Als bewusster Grafiker, hat sich Gründer und Geschäftsführer Alex Fröde auf nachhaltiges Design spezialisiert. Die Suche nach einer sinnvollen sowie verantwortungsbewussten Tätigkeit motivierte ihn dazu, das Unternehmen Eco-Cards zu gründen und so durch die Anwendung von Design, komplexe Probleme zu lösen.
Bei Eco-Cards verbindet er seine Leidenschaft für kreative Gestaltung und sein Engagement für Nachhaltigkeit. Im Bereich Produktion und Vermarktung, arbeitet Alex Fröde eng zusammen mit ausgewählten Partnern, die ebenfalls nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit handeln und ihren Unternehmensschwerpunkt ökologisch ausgerichtet haben.

Produkte und Leistungen

Bei Eco-Cards steht neben Nachhaltigkeit vor allem Qualität, persönlicher Kontakt und individuelle Beratung im Vordergrund. Jedes Motiv ist mit einem hohen Anspruch an Design gestaltet, jeder individuelle Wunsch eines Kunden wird aufgegriffen und bestmöglich umgesetzt. Das spiegeln auch die Referenzen und das Feedback der Kunden wieder.
Das Team rund um Eco-Cards legt einen großen Wert auf die Ästhetik und gestalterische Vielfalt der Weihnachtskarten. So kann jedes Unternehmen, die für sich passenden Karten finden. In Kombination aus originellem Design und modernen Motiven, heben sich die Eco-Weihnachtskarten von vergleichbaren Angeboten ab, ohne preislich aus dem Rahmen zu fallen. Lassen Sie sich von unserer neuen Kollektion überzeugen.

Leitmotiv und Nachhaltigkeit

Unter dem Motto „Für diese Karte ist kein Baum gefallen“ ist das gesamte Handeln von Eco-Cards nachhaltig ausgerichtet. Die Unternehmensphilosophie basiert auf den drei Bereichen: hochwertiges Design, umweltfreundliche Produktion und soziale Verantwortung. Für das Team von Eco-Cards bedeutet Nachhaltigkeit, die tägliche Arbeits- und auch Lebensweise zu hinterfragen, um ein ökologisches Bewusstsein zu entwickeln.
Der Umgang mit Druckerzeugnissen, wie Weihnachtskarten, macht ebenfalls einen Bereich unseres Alltags aus. Wir haben dabei die Wahl ob wir uns bewusste für die Umwelt entscheiden, oder nicht. Die Entscheidung für umweltfreundlich hergestellte Weihnachtskarten, könnte der erste Schritt sein ganzheitlich ökologisch zu denken und zu handeln.

Und wie funktioniert´s?

Unsere Bestellung war eigentlich ganz einfach, da wir uns bei diesem ersten Mal auch nicht für eine individuelle Erstellung entschieden haben. Das richtige Set im Online-Shop ausgesucht und schon ein paar Tage später war es per Post eingetroffen – optimal so, wie man es sich wünscht. Und im nächsten Jahr werden wir uns auch schon etwas früher mit dem Thema beschäftigen und den Weihnachtskarten-Designer nutzen.

Links

www.eco-weihnachtskarten.de

www.eco-weihnachtskarten.de/leistungen/handbedruckte-weihnachtskarten-in-kleiner-auflage

www.facebook.com/eco.weihnachtskarten

Fotos: Caroline Schaefer