Nachhaltigkeits-Blogger in Köln

Wer in Köln bloggt über Nachhaltigkeit? Eine ultimative, eh, vorläufige Liste:

alittlestyle.de, Anja bloggt über über Webdesign, Fotografie, DIY, Nachhaltigkeit und andere schöne Dinge, die ihr im Netz und in der Welt begegnen.

anders-anziehen, erzählt von Menschen aus dem vermeintlich normalen Alltags­leben.

COLABOR | Raum für Nachhaltigkeit bietet Raum für Nachhaltigkeits-Pioniere, auch im eigenen BlogDaklue, das Blog zur bewussten Markenkommunikation, von Daniela Klütsch.

Dasselbe in Grün BlogRoll, mit Links zu Nachhaltigkeits-Artikeln

DEINE FREUNDE Blog, Nachrichten aus Ehrenfeld von der fahrrad-und-park-bewegten Wählergemeinschaft

Der kleine Horrorgarten, Gemüse außer Rand und Band….Erfahrungen aus einem Kölner Vorort.

domschnecken.de, Slow Food Köln Blog.

eCouleur, der Blog der gleichnamigen Agentur für nachhaltiges Markendesign

Einsneunsiebenzwei, Geschichten über Köln, Kaffee, Katzen und komische MenschenFahrradblogger, eine Zusammenstellung von Radverkehrbloggern in Köln

Gemacht mit Liebe, Daniela Warndorf liebt es zu stricken und mehr…

Helios Forum – Helios Blog, Rund um die Bürgerbeteiligung am Heliosgelände

Ich nehm´s ohne, Blog rund ums Verpackungslose und mehr…

Kalk Post, sehr schniekes Blog über das Arbeiterviertel im Osten

KölnAgenda News, Die Website der lokalen Agenda21-Bewegung

Köln Global, “Das Forum für international und interkulturell engagierte Kölner Initiativen”

Köln-Kalk Blog, “Support your local veedel”

Kölnradler, ist unterwegs auf zwei Rädern…

Lohas-Blog, Kölner Blogger, zum “Lifestyle of Health and Sustainability”Meine Südstadt, Portal zur Kölner Südstadt, auch zu Kultur und Bildung

NeuLand Blog, geschrieben unter anderem von Dorothea Hohengarten

Radfahren in Köln, nennt sich selber “ein Watchblog für Kölner Radverkehrspolitik.

Saskias tägliche Dosis, widmet sich Ihrem kreativen Schaffen als Illustratorin und Cartoonistin.

Stadtgartenwald, im Mittelpunkt steht der eigene Kölner Garten von Landschaftsgärtnerin Katja Kleinert

tourBlogger,  Lorenz C. Töpperwien aus Köln bloggt über “nachhaltig & vernetzt reisen”

StadtRevue – ist zwar kein Blog, aber macht viele Polit-Themen, an die sich die Großpresse der Stadt nicht herantraut.

Urbangrün, urbangrüne Themen und Projekte

Wie leben wir? Ein Projekt-Blog zum Thema Leben & Arbeiten, Stadt-Raum, Mobilität, Individualismus & Gemeinschaft

 

Fehlt Dein Blog? Einfach unten eintragen!

Titel-Foto: Thor, Ratsmitglied und Webaktiver, erklärt deine Internetseite von DEINE FREUNDE, auf der 2. Socialbar Köln

8 Responses

  1. chilirot
    chilirot at · Reply

    chilirot bloggt zu vielfältigen Themen, die sich um eine nachhaltigere und fairere Gesellschaft drehen.

  2. MeinPorz
    MeinPorz at · Reply

    http://www.meinporz.de
    MeinPorz.de zeigt dir Köln

  3. ichnehmsohne
    ichnehmsohne at · Reply

    ichnehmsohne.wordpress.com bloggt über ein Leben ohne Verpackung. Und arbeitet an einem Vedeel-Guide zum verpackungsfreien Einkauf in der Kölner Südstadt.

  4. friedhelm hw
    friedhelm hw at · Reply

    SuperIdee! Brüssel hatte doch auch irgendwas vor bzgl. Plastiktüten – was ist draus geworden?

  5. Franka
    Franka at · Reply

    Ich werde die Liste mal durcharbeiten. Tolle Zusammenstellung. Meines würde auch passen 😉

  6. Monika Zier
    Monika Zier at · Reply

    Ich blogge über Stricken und nachhaltige Themen, allerdings nicht nur aus Kölner Sicht, würde mich aber über eine Aufnahme in die Nachhaltigkeitsblogger-Liste freuen. LG Monika

  7. woolkid
    woolkid at · Reply

    Fairstricktes ist ein Blog übers Stricken und nachhaltige Themen

  8. woolkid
    woolkid at · Reply

    Obiger WordPress-Link führt zur falschen Seite. Die öffentliche Blog-Adresse ist https://fairstricktes.wordpress.com/

Leave a Reply