Komm doch mal vorbei - der vegane Stammtisch in Köln

Komm doch mal vorbei – der vegane Stammtisch in Köln

ein Blogpost von Denise Krumbach

Als wir uns zum ersten Mal mit vier Freunden zum gemeinsamen Essen in unserem veganen Stammlokal trafen und die Idee hatten, dieses Treffen wöchentlich stattfinden zu lassen, konnten wir nicht ahnen, dass wir einmal bis zu 35 Leute an einen Tisch bringen würden.

Mittlerweile hat sich unser Treffen, auch dank Facebook und Blog, nicht nur in der Szene rumgesprochen und ist zum Anlaufpunkt für Neu-Veganer, Vegetarier und Veggie-Interessiete geworden, die gerne Gleichgesinnte kennenlernen und sich über die tierproduktfreie Lebensweise informieren möchten. In netter Runde wird sich über aktuelle Tierrechtsthemen und Ernährung, aber auch gerne mal über themenfremde Dinge ausgetauscht.

Wer denkt, die vegane Ernährungsweise sei einseitig und würde nur aus Gemüse und Körner bestehen, der täuscht sich. Egal ob gesunde Speisen oder Burger und Lasagne. Alles ist tierleid- und cholesterinfrei möglich. Unsere Liste an veganen und vegetarischen sowie veganfreundlichen Restaurants, Cafés und Bäckereien wird laufend ergänzt, da immer Menschen diese gesündere Lebensalternative für sich entdecken.

Der Stammtisch findet immer montags statt. Die Lokale wechseln regelmäßig und werden per Abstimmung von den Teilnehmern eine Woche zuvor gewählt.

Links

Wenn jetzt auch bei Dir das Interesse an der veganen Ernährung geweckt worden ist, würden wir uns freuen, Dich bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Alle aktuellen Termine finden sich auf www.koeln.vegane-stammtische.de

Der vegane Stammtisch ist auch als Gruppe bei Facebook