Gutes Saatgut für alle!

Gutes Saatgut für alle!

Saatgut ist Kulturgut!!

Im besten Falle zeichnet es sich durch Vielfalt, Fruchtbarkeit und Nachbaubarkeit aus. Von Generation zu Generation weitergegeben, hat es sich über lange Zeiträume regional angepasst. Im “normalen” Handel findet man leider fast ausschließlich Hybrid-Saatgut, das seine Qualitäten oft nicht weiter vererbt oder gar nicht keimt. Landwirte und GärtnerInnen bleiben so dauerhaft abhängig von den wenigen monopolistischen Herstellern des konventionellen Saatguts. Dem soll einmal mehr mit unserer Tauschaktion entgegen gewirkt werden.

Es gibt Gelegenheit unter Gleichgesinnten zu tauschen bzw. auch gegen Spende an neue Sorten zu kommen. Alles ist im Angebot: Blumen-, Gemüse-, Kräuter-, Stauden- und Gehölzsamen.

Wann?

Sonntag, 9. März 2014, von 14:00 – 17:00

Die Veranstaltung bei Facebook: www.facebook.com/events/700316933346208

Wo?

eva e.V, Herbrandstr. 10, 50823 Köln-Ehrenfeld

Kontakt

Interesse dabei zu sein oder aktiv mitzumachen? Dann melde dich bei uns oder komm einfach vorbei

Veranstalter: Netzwerk Urbanes Grün Köln

Kontakt: info@nugk.dewww.nugk.de

P.S.:

Ach ja, wenn du es dann am Sonntag doch nicht schaffst, “gutes Saatgut” erhältst du auch unter anderem hier: www.bingenheimersaatgut.de