Das Wandern ist des Kölners Lust - gemeinsam unterwegs sein

Das Wandern ist des Kölners Lust – gemeinsam unterwegs sein

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.”
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Es begann mit einer Idee Anfang 2013 – an einem geselligen Abend ergab es sich zufällig, dass mehrere Personen ihre lokale und regionale Wanderlust kund gaben, aber auch das Dilemma, weitere Interessierte zu finden – denn gemeinsam in einer Gruppe wandern, das empfanden alle als besonderes Highlight. Mit der Aufgabenstellung: “Das muss doch zu lösen sein” endete der Abend…und wenige Monate später wurde – in einer spontanen “Nacht-und-Nebel-Aktion” – eine entsprechende Facebook-Gruppe inkl. der ersten Wandertour geboren.

Unterwegs in und um Köln

Seitdem werden in der Gruppe potentielle lokale Wanderziele vorgeschlagen, besprochen und konkrete Touren geplant sowie – natürlich – abschließend bewandert. In der Regel findet bisher monatlich eine Wanderung statt, an welcher sich zwischen 5 und 15 MitwanderInnen beteiligen.

Ein Schwerpunkt der Touren lag bisher auf der Bewanderung von Teilstücken des Kölnpfads sowie in das naheliegende Umland.

Sei dabei…wander mit…

Link zur Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/koelnwandern

Eine Schnupperseite zum Thema Wandern: www.landlinien.de